Aktuelles von Rochade

Kontoauszug mit Sollsaldo

15. Februar 2016
Die Krise des Bankkunden

Früherkennung und Strategien zur Schadensbegrenzung.

sind die Themen eines aktuellen Vortrags von Rechtsanwalt Michael Wellstein LL.M. corp. restruc. und dem Unternehmensberater Jean- Pierre Marques. Es ist unser Ziel bei den Kreditinstituten für eine Intensivierung einer proaktiven Betreuung der Unternehmen zu werben. Sowohl bankinterne als auch externe Restrukturierungsspezialisten sollen verstärkt mit dem Unternehmer gemeinsam dessen Probleme angehen, bevor diese nicht mehr handelbar werden. Die bankinternen Aktionen zwischen Vertrieb und Problembeseitigung, also Markt und Marktfolge gilt es zu sensibilisieren und zu stärken. Offenkundige und subtile Krisensymptome., Handlungsziele und – optionen des Kreditinstituts, Interessendivergenz, Vertrauensverlust, Kommunikationsdefizit, Emotionen, der Verlauf einer erfolgreichen Restrukturierung, MaRisk und Sanierungsgutachten, Brücken- und Sanierungsfinanzierung werden ebenso wie Kommunikationsmuster und Risiken der Sanierungsentscheidungen angesprochen.

Aus der Praxis für die Praxis. Zum Wohl des Unternehmens und damit zum Wohl des Unternehmers und des Kreditinstituts. Interesse ? Kontaktieren Sie uns unter restrulturierung@rochade.net